Anerkennungen aus Erasmus+-Aufenthalten

Alle Studierenden, die ein Erasmus+-Semester an einer Partneruniversität der Psychologie absolviert haben, müssen sich nach der Rückkehr mind. 10 Credits aus bestandenen Modulen anerkennen lassen (sonst muss leider die Förderung zurückgezahlt werden). Bitte holen Sie dies unbedingt – soweit noch nicht geschehen – zeitnah nach (=> Antragstellung).

Bachelor: Modulanmeldungen in FlexNow

WICHTIG! Die Frist für die Modulanmeldungen im Bachelor in FlexNow wird verlängert bis:

Freitag, den 24. November 2023

Alle Studierende, die sich einen Termin im Studienbüro für die Abholung von Modulnachmeldezetteln gemacht haben, werden gebeten, den Termin in StudIP wieder freizugeben und sich selbst in FlexNow für die Module anzumelden!

Vielen Dank!

[Dieser Beitrag wurde zuerst am 16.11.23 veröffentlicht.]

Studienteilnehmer*innen gesucht

Studienteilnehmende gesucht für Fragebögen des Moduls “Grundlagen der Diagnostik – Seminar Testtheorie”

Im Rahmen des Moduls Grundlagen der Diagnostik haben Studierende des 3. Fachsemesters Psychologie eigene Fragebögen zur Erhebung unterschiedlicher Persönlichkeitsmerkmale erstellt. Um die Nützlichkeit der erstellten Fragebögen einzuschätzen, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Studierenden unterstützen würdet, indem ihr an ein oder zwei der Studien teilnehmt. Im Schnitt dauern diese 5 – 10 Minuten. Einen groben Einblick über das Thema der jeweiligen Studien könnt ihr dem Studienlink entnehmen.
Unter folgendem Link findet ihr eine gesammelte Übersicht aller Studien:

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Tobias Kordsmeyer-Storp