Umfrageteilnehmer*innen gesucht (keine Pb-Stunden)

Moin! Ich bin Mirya Dormann und studiere gerade im 7. Semester Geographie. Für meine Bachelorarbeit im Thema „Umwelt- und Klimaaktivismus“ brauche ich viele Studierende, die an meiner Umfrage teilnehmen und mich unterstützen möchten! Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich viele Daten brauche, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Wichtig hierfür zu wissen ist, dass Ihr Umwelt- und Klimaschutz NICHT befürworten müsst um teilzunehmen. Wichtig ist tatsächlich verschiedene Meinungen über das Thema einzuholen. Wenn Ihr also 5 – 10 Minuten Zeit habt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet! Vielen Dank!:)

Link deutsche Version: https://survey.academiccloud.de/index.php/365817?lang=de

Bachelor und Master: Änderung Modulbeschreibungen zum SoSe 2024

Änderungen ab Sommersemester 2024:

B.Psy.1001: Die Modulbeschreibung zu B.Psy.1001 ist hinsichtlich der Studien- bzw. Prüfungsvorleistung angepasst worden und ab dem 01.04.2024 gültig.

B.Psy.902: Die Modulbeschreibung zu B.Psy.902 ist hinsichtlich der Studien- bzw. Prüfungsvorleistung angepasst worden und ab dem 01.04.2024 gültig.

Mitteilungen zum Wintersemester 23/24:

B.Psy.601: Einmalige Änderung der Prüfungsform in 60minütige Klausur (aus personellen Gründen)

M.Psy.604: Einmalige Änderung der Prüfungsform in mündliche Prüfung (aus personellen Gründen)

Proband*innen gesucht

Das Klima und ich: Eine Online-Studie zur Wahrnehmung des Klimawandels und dem eigenen Umweltverhalten

Liebe Studierende,

dieses Jahr war erneut voll von beunruhigenden Nachrichten zum Klimawandel: Sintflutartige Regenfälle und Überschwemmungen in Slowenien, Südosteuropa und Nordafrika, Waldbrände in Nordamerika, Dürren und Hungersnöte in Ostafrika, schnell schmelzende Gletscher und vieles mehr. Wir interessieren uns in unserer Forschung dafür, wie Sie diese Ereignisse wahrnehmen und inwiefern sie Ihr eigenes Verhalten beeinflussen.

Dazu laden wir Sie ein, an einer Online-Studie teilzunehmen. Diese besteht aus zwei Teilen: einer ersten Befragung (ca. 45 min), die Sie gleich bearbeiten können und einer zweiten Befragung 4 Wochen später, zu der Sie per E-Mail einen separaten Link zugesendet bekommen. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 1,5 Versuchspersonenstunden oder haben die Möglichkeit, an der Verlosung von 4 x 50 € teilzunehmen. Der Link zur Studie lautet:

Bei Rückfragen zur Studie melden Sie sich gern bei mir als Studienleiter.

Viele Grüße,
Tobias Kube