Proband*innen gesucht

Studienteilnehmer gesucht!

Du spielst mit jemandem zusammen ein Spiel an einem transparenten Bildschirm und bekommst dafür von uns mind. 35€ oder 3,5 VP-Stunden plus den erspielten Bonus.

Ihr dürft euren Mitspieler jedoch nicht vorher kennen (Freunde können sich gern an unterschiedlichen Terminen anmelden!). Alles wird etwa 3,5h dauern, da wir auch euer EEG und EKG, sowie Eye-Tracking messen.

Voraussetzungen:
– männlich, zwischen 18 – 35 Jahre
– Deutschkenntnisse auf C1-Niveau
– Rechtshänder
– Keine psychiatrischen oder neurologischen Erkrankungen
– Kein Bart im Wangenbereich oder frisch rasiert
– Keine Dreadlocks oder Braids
– nicht auf Brille angewiesen sein (Kontaktlinsen sind ok)

Wo? Hans-Adolf-Krebs-Weg 7, 37077 Göttingen

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Bei Interesse gerne dem link folgen: https://spielverhaltenstudie.formr.org/

Dankeschön und vielleicht bis bald!??

Proband*innen gesucht

Lust 0.5 VPN-Stunden zu verdienen oder einen 50€ -Büchergutschein zu gewinnen?
Dann mach mit und unterstütze mich bei meiner Masterarbeit zur „Beurteilung von Verhalten“.
Stellst Du Dir oft Fragen und bist neugierig, wenn es um das Verhalten von Menschen geht?
Dann bist Du für diese Studie genau richtig!
Im Rahmen meiner Masterarbeit in der Arbeitsgruppe Diagnostik bei Prof. Hagmayer brauche ich Dich um bei der Beurteilung verschiedener Verhaltensszenarien. Das ganze dauert nicht länger als 30 Minuten und Du würdest mir sehr, sehr helfen!
Teilnahmebedingung: C1 Sprachniveau-Deutsch/Muttersprache Deutsch
Zielgruppe:
1. Studierende im 1. Bachelor-Semester Psychologie oder im Studiengang Klinische Psychotherapie
                                                                                                 und
 2. Studierende in höheren Semestern (Bachelor- und Master) mit mindestens zwei abgeschlossenen klinisch-psychologischen Modulen
Risiko: Bei der Teilnahme an der Studie besteht keinerlei Risiko.
Was kriegst Du dafür? 0.5 VP-Stunden (als Studierende*r des GEMI in Götttingen) oder die Möglichkeit einen 50€-Büchergutschein (es gibt ihn wirklich!) zu gewinnen!

Viel Spaß bei der Teilnahme und vielen Dank für Deine Unterstützung!
Lennart Görk

! Losverfahren Master KliPPT ab 12.10.2023 !

Liebe Studieninteressierte,

vom 12.10.2023 bis zum 20.10.2023 wird es ein Losverfahren zur Vergabe noch freier Studienplätze im Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie geben.
Sie müssen sich hierfür im Bewerberportal anmelden und Ihre Unterlagen per Post einreichen – äquivalent zum regulären Bewerbungsverfahren (siehe hier: Infos zur Bewerbung). Es gelten die gleichen Zulassungsvoraussetzungen wie im regulären Bewerbungsverfahren.
Die Frist zum Einreichen der Dokumente ist der 23.10.2023 (bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Unterlagen bei uns vorliegen – es zählt nicht der Poststempel!).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Studiengangskoordinatorin Frau Bernardi-Pritzkow (studienbuero-klinische-psychologie@psych.uni-goettingen.de).