Bachelor: Modul B.Psy.501 Seminarplatzvergabe

Seminarplatzvergabe im Modul B.Psy.501

Das Modul B.Psy.501 Sozialpsychologie (1. Semester Bachelor) setzt sich ab dem Wintersemester 23/24 aus einer Vorlesung und einem Seminar zusammen. Für Studierende im B.Sc. Psychologie stehen in diesem Wintersemester insgesamt 4 Seminare zur Auswahl:

Seminar A: Mittwochs 12:15 – 13:45 Uhr, Dozent: Christian Treffenstädt, Thema: Gruppenleistung
Seminar B: Mittwochs 14:15 – 15:45 Uhr, Dozent: Christian Treffenstädt, Thema: Gruppenleistung
Seminar C: Mittwochs 12:15 – 13:45 Uhr, Dozent: Johannes Rollwage, Thema: Sozialer Einfluss
Seminar D: Mittwochs 14:15 – 15:45 Uhr, Dozent: Johannes Rollwage, Thema: Sozialer Einfluss

Die Seminare starten in der 2. Vorlesungswoche (ab 01.11.), die Seminaranmeldung erfolgt über Stud.IP und wird erst im Anschluss an den ersten Vorlesungstermin (am 25.10.) freigeschaltet. Pro Seminar stehen 30 Plätze für Hauptfachstudierende zur Verfügung. Weitere Informationen folgen in der ersten Vorlesung.

Hinweis: Das Seminar für Nebenfachstudierende findet ab der 3. Veranstaltungswoche (7. November) Dienstags 14:15 – 15:45 Uhr bei Professor Schulz-Hardt statt. Die betreffenden Studierenden werden über die Anmeldung zu diesem Seminar separat per E-Mail informiert.

Wichtig: Die Anmeldung zu den Seminaren in StudIP ersetzt nicht die Modulanmeldung in FlexNow.