Studienteilnehmer*innen gesucht

Aktuell läuft eine Studie, die sich mit der Intention zur Teilnahme an Präsenzveranstaltungen im Wintersemester beschäftigt. Die Bearbeitung der Online-Studie beträgt ungefähr 10 Minuten. Studierende der Psychologie am Georg-Elias-Müller-Institut erhalten für die Teilnahme 0,5 VP-Stunden.

Bachelor: Modul B.Psy.201 Klausureinsicht

Die Einsicht zur Klausur vom 2.09.2020 für das Modul „B.Psy.201 Allgemeine Psychologie I“ der Abteilung für Experimentelle Psychologie erfolgt ausschließlich mit vorheriger Terminvergabe am

Mittwoch, den 30. September 2020, von 9:00 – 12:00 Uhr, im GEMI.

Falls Sie die Klausureinsicht wahrnehmen möchten, bitten wir Sie, sich spätestens bis zum 27.09.2020 per E-Mail an das Sekretariat C. John, cjohn3@uni-goettingen.de, zu wenden.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Klausureinsicht nur mit vorheriger Terminabsprache möglich ist.

Proband*innen gesucht

Studienteilnehmer/innen für Eye-Tracking-Studie gesucht! 1 VP-Stunde.

Liebe Studierende,

die Abteilung Pädagogische Psychologie sucht Versuchsteilnehmer/innen für eine ca. 45-minütige Eye-Tracking Studie.

In der Studie „Flip EyeTracking-Studie 2“ werden Sie eingeladen, in den Laborräumen der Pädagogischen Psychologie auf einem Bildschirm präsentierte Sätze zu lesen. Beim Lesen werden Ihre Blickbewegungen mit einem Eye-Tracker aufgezeichnet. Nach dem Lesen der Sätze beantworten die Sie per Tastendruck auf einem Gamepad einfache Verständnisfragen, wobei ihre Antworten aufgezeichnet werden. Außerdem werden vor der eigentlichen Leseaufgabe am Eye-Tracker verschiedene Kovariablen, wie beispielsweise die allgemeine Lesegeschwindigkeit erhoben. Die Testung wird insgesamt ca. 45 Minuten dauern. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie eine VP-Stunde.

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie mir bitte eine E-Mail:

Katharina Pittrich
katharina.pittrich@uni-goettingen.de

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Proband*innen gesucht

*** 1 VP-Stunde oder Wahl auf Gewinn eines von 5 Gutscheinen im Wert von je 10€ ***

Im Rahmen meiner Masterarbeit interessiere ich mich für Schlüsselmomente in der Lebensgeschichte vor und seit dem Inkrafttreten der Maßnahmen zum Verlangsamen der Ausbreitung des Corona-Virus, sowie die Emotionen und Zufriedenheit, die ihr in diesen Momenten empfunden habt.

Die Beantwortung der Fragen nimmt zwischen 30 und 45 Minuten in Anspruch.

Die Teilnahme wird wahlweise mit 1 Versuchspersonenstunde oder der Chance auf den Gewinn eines von 5 Amazongutscheinen vergütet.

Dieser Link führt zur Studie: https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/647194?lang=de

Tausend Dank für eure Unterstützung!
Laura Hickl