Erasmus+: Info Outgoings

Infos zum weiteren Ablauf:

Etwa zeitgleich mit der Nominierung bei Göttingen International im April werden die Outgoings vom Studienbüro bei den Partneruniversitäten nominiert (stehen dann auch in cc, sofern die Nominierung nicht über eine Online-Plattform der erfolgen muss). Bitte senden Sie mir hierfür zeitnah die Nummer Ihres Reisepasses oder Personalausweises (an erasmus@psych.uni-goettingen.de).

Im Anschluss erhalten die Studierenden idealerweise Informationen direkt von den Partneruniversitäten, da sie sich fristgerecht auch bei ihnen selber anmelden müssen. Bitte beachten: Für Aufenthalte im Wintersemester erfolgt die Nominierung durch uns an der Partneruni im Frühjahr, für Aufenthalte im Sommersemester jedoch erst im Herbst!

Die Erasmus+ Checkliste mit Leitfaden hilft dabei, immer einen Überblick über die jeweils nächsten Schritte zu behalten.

[Dieser Beitrag wurder zuerst am 22.03.23 veröffentlicht.]