Studienteilnehmer*innen gesucht (keine Pb-Stunden)

Liebe Studierende,

in der Arbeitsgruppe „Sustainable Environmental Health Sciences“ an der Medizinischen Fakultät OWL der Universität Bielefeld führen wir derzeit eine Validierungsstudie zum Thema “Umweltbezogene Gesundheitskompetenz“ mit Studierenden durch.

Mit der Befragung möchten wir ein neues Erhebungsinstrument zur Erfassung der umweltbezogenen Gesundheitskompetenz in deutscher Sprache prüfen und validieren. Neben der Validierung des Fragebogens sollen die Ergebnisse dieser Studie zudem einen Einblick darüber geben, wie ausgeprägt die umweltbezogene Gesundheitskompetenz bei Studierenden verschiedener Studiengänge ist.

Der folgende Link führt zur Befragung: https://utfragen.uni-bielefeld.de/index.php/814184?lang=de.

Wir bitten Sie daher, die Umfrage an die entsprechende Zielgruppe weiterzuleiten, bzw. sich etwa 5 Minuten Zeit zur Teilnahme an der Umfrage zu nehmen, wenn Sie selbst Student*in sind. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und anonymisiert. Sollten Sie weitere Fragen zu der Studie haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an:

Dr. Timothy Mc Call
AG 1 Sustainable Environmental Health Sciences
Medizinischen Fakultät OWL
timothy.mc_call@uni-bielefeld.de
+49 (0) 521-106 67898

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Claudia Hornberg, Susanne Lopez Lumbi, Michaela Liebig-Gonglach, Lisa Masciangelo und Timothy Mc Call