R und Statistik Wiki

Ihr interessiert euch für Statistik in den Studiengängen der Lebenswissenschaften? Im Rahmen des Projektes liveSciences³ wurde gemeinsam mit Lehrenden ein Wiki rund um Statistik mit R ins Leben gerufen. Ihr könnt das Angebot von uniinternen und öffentlich zugänglichen Statistikkursen einsehen, Lernmaterialien nutzen, euch über spezifische Themen informieren und hilfreiche Ressourcen zu Statistik mit R entdecken.

Wenn ihr das Wiki ebenfalls mitgestalten möchtet, könnt ihr Inhalte und Feedback über das Kontaktformular im Wiki weiterleiten.

Mitarbeit in der Wortschatzinsel

Hast Du Lust einige Stunden pro Woche für die WortSchatzInsel zu arbeiten?

Die WortSchatzInsel, das Baby-Sprachlabor im Institut für Psychologie, sucht langfristig für ca. 20 – 30 Stunden pro Monat eine studentische Hilfskraft (möglichst im frühen Bachelorstudium), die

• bei der Terminvereinbarung für Studien,
  • beim Planen von Experimenten und der Vorbereitung von Stimuli,
  • beim Analysieren von Daten,
  • bei laufenden Experimenten mit Kindern und Erwachsenen und
  • bei allgemeinen Organisationsarbeiten im Labor

aushilft.

Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind unbedingt erforderlich.

Bei Interesse, schicke eine Kurz-Bewerbung (Motivation, CV) an Christina Keller (christina.keller@uni-goettingen.de).