Proband*innen gesucht

Ich suche für meine Bachelorarbeit Personen, die Videos aus sozialen Medien in ein Kategoriensystem einordnen wollen. Die Videos zeigen Personen, denen etwas potenziell etwas Peinliches passiert.

Die Studie dauert ca. 30 Minuten und findet in den Laboren der Sozialpsychologie im Erdgeschoss des Georg-Elias-Müller Instituts (Goßlerstraße 14) statt. Als Vergütung bekommst du 0,5 VP-Stunden und Süßigkeiten.

Teilnahmevoraussetzungen:

• 18 Jahre alt
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (min. B2!)

Falls du Interesse hast teilzunehmen, schreib mir eine Mail unter j.reich@stud.uni-goettingen.de

Proband*innen gesucht

2 VP-Stunden bequem von zuhause aus bei Studie zu visueller Wahrnehmung verdienen

Liebe Studierende,

die Abteilung für Experimentelle Psychologie sucht Proband:innen für eine Studie, in der die visuelle Wahrnehmung in einem Online-Experiment untersucht werden soll. Deine Aufgabe wird es sein, visuelle Reize voneinander zu unterscheiden, indem du Innen- und Außenszenen kategorisierst.

Für eine Teilnahme an der Studie solltest du:

• Zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
  • Ein gesundes und normales bzw. korrigiertes Sehvermögen aufweisen (Brillen und Kontaktlinsen auch bei leichter Fehlsichtigkeit bitte unbedingt aufsetzen).
  • Deutsch auf einem muttersprachlichen Niveau (C2) sprechen.
  • Keine akuten Störungen der Okulumotorik aufweisen.
  • Keine Geschichte neurologischer (Migräne, Epilepsie, …) oder aktuelle psychische/psychiatrische Erkrankungen aufweisen.
  • Nicht an bestimmten anderen Experimenten zur visuellen Wahrnehmung in unserer Abteilung teilgenommen haben (wird von mir geprüft).

Die Testung wird ca. 2 Stunden dauern. Die Teilnahme wird mit Versuchspersonenstunden vergütet.

Wenn du Interesse hast, dann schicke mir eine E-Mail an leonie.baumann@stud.uni-goettingen.de mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum und deinem Studienfach. Auch bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden!

Viele Grüße,
Leonie