Bachelor: Modul „Statistik Refresh“

Das Modul „Statistik Refresh“ richtet sich an Studierende, die am Ende ihres Bachelorstudiums angelangt sind und in Kürze ihre Bachelorarbeit schreiben werden (in der Regel 6. Semester Bachelor). Es findet im kommenden Semester online statt.

Die Grundlagen der Statistik werden im Rahmen einer Vorlesung wiederholt. Zusätzlich gibt es praktische Übungen mit dem Statistikprogramm R. Termine für die Betreuung der R Übungen (über Zoom) werden noch bekannt gegeben bzw. mit den Teilnehmer:Innen vereinbart. Die im Stundenplan vermerkten Wochenenden entfallen.

Am Donnerstag, den 21.04.22, um 17 Uhr wird es eine kurze Einführungsveranstaltung geben, in der die Termine der Übungen festgelegt werden. Weitere Informationen finden Sie nach der Freischaltung in der StudIP Veranstaltung unter „Ankündigungen“.

Da es sich um eine freiwillige Zusatzveranstaltung handelt gibt es keine Studienleistung, keine Prüfung, keine ECTS.

Wer teilnehmen möchte sollte sich zwischen dem 08. April und dem 20. April 2022 direkt in die StudIP Veranstaltung „Statistik Refresh“, Veranstaltungsnummer 632456, eintragen. Restplätze werden im Anschluss für interessierte Teilnehmer:Innen höherer Semester freigegeben.

Hinweis: Ein Einführungskurs in R für Studierende im Master wird zu Beginn des Sommersemesters von Peter Zezula angeboten