Proband*innen gesucht

Liebe Studierende,

die Abteilung für Experimentelle Psychologie sucht Proband*innen für eine Studie, in der die visuelle Wahrnehmung in einem Computer-Experiment untersucht werden soll. Deine Aufgabe wird es sein Bewegungsorientierungen und die Abfolge visueller Reize zu beurteilen.

Es wird nach Absprache 5 bis 7 Termine geben, die jeweils ca. 60-70 Minuten dauern. Für die Sitzungen wirst du mit 7 Euro pro Stunde oder Versuchspersonenstunden vergütet. Die Vergütung kann auch in VP-Stunden und den verbleibenden Restbetrag aufgeteilt werden, sofern du dir nicht alle absolvierten Versuchspersonenstunden anrechnen lassen möchtest. Die Termine erfolgen ab dem 04.04.2022 in der Abteilung für Experimentelle Psychologie am Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (Goßlerstraße 14, neben der Mensa am Turm, im 2. OG).

Für eine Teilnahme solltest du:

• Zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
  • Ein gesundes und normales oder durch Brille/Kontaktlinsen korrigiertes Sehvermögen haben.
  • Keine aktuelle psychische/psychiatrische Erkrankung oder eine Geschichte neurologischer Erkrankungen aufweisen.
  • Nicht regelmäßig Medikamente oder Substanzen einnehmen, die die Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigen können.
  • Deutsch auf einem muttersprachlichen Niveau (C2 Niveau) verstehen und sprechen.
  • Aktuell an einer Göttinger Hochschule eingeschrieben sein.
  • An keiner vergleichbaren Studie in der Abteilung teilgenommen haben (kann ich nachschauen)

Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine E-Mail (l.amiri@stud.uni-goettingen.de) mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deinem Studienfach und deinen präferierten Zeiten. Natürlich kannst du dich auch vorab bei Fragen zum Experiment an mich wenden.

Um das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 zu minimieren, erfolgen das Experiment und alle damit zusammenhängenden Abläufe unter strikter Einhaltung eines von der Universitätsleitung und der Universitätsmedizin genehmigten Hygienekonzeptes. Genauere Informationen dazu erhältst du in der ersten E-Mail.

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Lara