Praktikant*innen und Hiwis gesucht

„Sehr geehrte Damen und Herren,

am Fraunhofer-Institut für Bauphysik sind wir laufend interessiert an studentischer Unterstützung aus den Fachbereichen Psychologie, Human Factors, Ingenieurspsychologie, Soziologie, Kognitionswissenschaften oder vergleichbar.

Wir bieten Projektarbeiten, Praktika, Abschlussarbeiten und Tätigkeiten für studentische Hilfskräfte an. Teilweise können die Themen aufgrund der aktuellen Lage auch aus dem Homeoffice bearbeitet werden. D.h. die Studierenden müssen nicht bei uns in Stuttgart vor Ort sein.

Thematisch beschäftigen wir uns viel mit den Themen: Büro- und Klassenraumakustik, Online-Hörversuche, Laborstudien mit Probanden zu verschiedenen wahrnehmungspsychologischen Themen sowie Online Befragungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Anfrage an die Studierenden weiterleiten würden.

Bei Interesse dürfen die Studierenden sich im ersten Schritt gerne an mich persönlich unter folgender E-Mail-Adresse wenden: noemi.herget@ibp.fraunhofer.de

Besten Dank & viele Grüße,

Noemi Herget“

Bachelor: Modul B.Psy.704 Prüfungen

B.Psy.704 Mündliche Prüfungen

Die mündlichen Prüfungen im Modul B.Psy.704 (Grundlagen Klinisch-Psychologischer Interventionsmethoden) finden zwischen dem 15.02.22 und dem 22.02.22 online statt. Die Prüfungen werden gemeinsam von einem Prüfer/einer Prüferin (Prof. Dr. Brockmeyer am 15.02.22 und 17.02.22, Dr. Simon Palmer am 21.02.22 und 22.02.22, Dr. Mira Preis am 16.02.22 und 18.02.22) und einem Beisitzer/einer Beisitzerin (Mitarbeiter/Mitarbeiterin der Klinischen Abteilung) abgenommen.

Erasmus+: Bewerbung über MoveOn

Die Bewerbungsfrist für Erasmus+ endet am 31. Januar 2022 01. Februar 2022 (23:59 Uhr).

Bewerbungen sind ausschließlich online über das Mobilitätsportal einzureichen, es muss keine gesonderte Bewerbung in Papierform abgegeben werden!

Sollte es Probleme beim Ausfüllen der Bewerbung oder mit dem Portal geben, bitte direkt Göttingen International anschreiben: erasmus@uni-goettingen.de

Aktuell sind noch nicht alle Partneruniversitäten im Portal zur Auswahl freigeschaltet; dies wird spätestens am 25. Januar erfolgen, da bis dahin noch Rückmeldungen zu Vertagsverlängerungen bei Göttingen International eingehen.

Für eine Bewerbung im Rahmen von SEMP (Schweiz) gibt es ein eigenes Bewerbungsformular. SEMP und Erasmus+ Wünsche werden nicht zusammen angezeigt, da es sich um unterschiedliche Programme handelt.

=> Link zum MoveOn-Portal

=> Zentrale Plätze Erasmus+