Praktikant*innen und Hiwis gesucht

„Sehr geehrte Damen und Herren,

am Fraunhofer-Institut für Bauphysik sind wir laufend interessiert an studentischer Unterstützung aus den Fachbereichen Psychologie, Human Factors, Ingenieurspsychologie, Soziologie, Kognitionswissenschaften oder vergleichbar.

Wir bieten Projektarbeiten, Praktika, Abschlussarbeiten und Tätigkeiten für studentische Hilfskräfte an. Teilweise können die Themen aufgrund der aktuellen Lage auch aus dem Homeoffice bearbeitet werden. D.h. die Studierenden müssen nicht bei uns in Stuttgart vor Ort sein.

Thematisch beschäftigen wir uns viel mit den Themen: Büro- und Klassenraumakustik, Online-Hörversuche, Laborstudien mit Probanden zu verschiedenen wahrnehmungspsychologischen Themen sowie Online Befragungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Anfrage an die Studierenden weiterleiten würden.

Bei Interesse dürfen die Studierenden sich im ersten Schritt gerne an mich persönlich unter folgender E-Mail-Adresse wenden: noemi.herget@ibp.fraunhofer.de

Besten Dank & viele Grüße,

Noemi Herget“