Praktikumsübersicht Psychologie

Hallo liebe Psychos,

DU bist verzweifelt auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Dann geht es dir wie mir!

DU warst oder bist begeistert von dem Praktikum, das du gemacht hast, und möchtest es anderen weiterempfehlen? Dann hilf uns!

Oder DU hast bisher eine Übersicht vermisst, wo man Praktika machen kann, ohne auf irgendwelchen Jobportalen zu versumpfen? Dann hilf mit, eine zu erstellen!
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Idee hinter dieser Umfrage ist es, ein (im Idealfall deutschlandweites) Verzeichnis für Praktikumsstellen für Psychologiestudent*innen in Bachelor und Master anzulegen.

Wir Mainzer Student*innen haben schonmal losgelegt, und jetzt kommt es auch auf euch Göttinger an! Lasst uns die Tabelle richtig gut füllen, wir können ja alle voneinander profitieren 🙂 Ich schreibe zeitgleich zu euch auch andere Unis in eurer Umgebung an, also ist die Übersicht für euch umso mehr relevant.

Es geht einfach darum, erstmal eine Idee davon zu bekommen, wo Praktika prinzipiell möglich sind (nicht nur in Göttingen und Umgebung, sondern egal wo, einfach wo ihr Praktikum gemacht habt). Man will sein Praktikum ja gar nicht zwingend am eigenen Studienort machen, deshalb zählt jedes Praktikum, egal wo.

Dabei sind wir alle aufeinander angewiesen! Je mehr mitmachen, desto umfassender wird dieses Verzeichnis.

—-> Und hier findet ihr die Tabelle: https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=Praktikumsuebersicht_Psychologie_SgNSZsa23Dtq

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Wichtige Hinweise zur Bearbeitung der Tabelle (gut durchlesen!):

• Es kann sein, dass der Einleitungstext über der Tabelle bei der Bearbeitung am Handy nicht richtig angezeigt wird, deswegen stehen hier dieselben Hinweise wie über der Tabelle nochmal.
  • Einmal „abgeschickte“ Eintragungen können nicht mehr bearbeitet werden. Dadurch wird verhindert, dass andere Nutzer*innen eure Angaben im Nachhinein verändern.
  • Wenn mehrere Personen gleichzeitig Eintragungen vornehmen, kann es beim Speichern zu einer Fehlermeldung kommen. Ich bitte euch da um etwas Geduld, bitte versucht es im Anschluss einfach nochmal.
  • Alle Eintragungen sind freiwillig, insbesondere die Angabe einer E-Mail Adresse!
  • Eintragungen mit ä, ü oder ö werden beim Exportieren in eine Excel-Datei gelöscht, daher bitte ä durch ae, ü durch ue und ö durch oe ersetzen!

Bei Fragen, Anmerkungen oder Problemen schreibt mir gern eine E-Mail an: mbullerj@students.uni-mainz.de

Vielen Dank euch und eine schöne Woche!

Maike