Masterarbeit Medizinische Psychologie / Psychiatrie / Klinische Neurowissenschaften in Bonn

Thema: Kognitive Effekte nicht-invasiver Hirnstimulation als Behandlung von Major Depression

Wir suchen eine/n motivierte/n Masterand/In, der/die Interesse an Forschungsthemen der medizinischen Psychologie und Psychiatrie hat und uns bei der Durchführung einer Meta-Analyse im Feld der klinischen Neurowissenschaften und Depressionsforschung unterstützen möchte. Unterstützung bei der Datenextraktion, Analyse, Interpretation sowie die Entwicklung relevanter Forschungsfragestellungen sind zentraler Bestandteil der Arbeit.

Die Bereitschaft Studien zu lesen, sich in Depressionsforschung einzuarbeiten, hohe Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und hohes Engagement sind Voraussetzung. Der Kandidat bzw. die Kandidatin sollte verantwortungsbewusst und selbstständig arbeiten können. Die Arbeit kann komplett aus dem Homeoffice geschrieben werden und findet in Kooperation mit dem Kings College London statt.

Wir bieten:
– Intensive Einarbeitung und engagierte Betreuung
– Ein etabliertes Forschungsumfeld und ein klinisch hochrelevantes Thema
– Interdisziplinäre Zusammenarbeit (Medizinische Psychologie/Psychiatrie/Neurowissenschaften)
– Internationale Kooperation (Kings College London)

Bewerbungen und Kontakt:
Abteilung für Medizinische Psychologie am Universitätsklinikum Bonn