Praktikant*innen gesucht

Die Klinik für Psychosomatische Medizin, Psychotraumatologie und EMDR des Gezeiten Hauses Schloss Eichholz in Wesseling (nahe Köln) bietet Patient*innen mit Posttraumatischen Belastungsstörungen, depressiven Störungen, Angst- und Panikstörungen, komplexen Traumafolgestörungen, dissoziativen Störungen und weiteren psychosomatischen Krankheitsbildern eine Behandlung mit einem sorgfältig abgestimmten Therapieangebot in den Bereichen Psychosomatische Medizin, Systemische Therapie und Traditionelle Chinesische Medizin. Die Patient*innen werden von einem multiprofessionellen Team aus ärztlichen und psychologischen Psychotherapeut*innen, TCM-Therapeut*innen sowie einem hochprofessionellen Pflegeteam betreut. Mittels umfassender multidisziplinärer Diagnostik wird ein ganzheitlicher Behandlungsplan erstellt.

Für unser Team suchen wir ab sofort wieder Studierende, die ein Pflichtpraktikum bei uns machen wollen. Studierende sollten mindestens 6 Wochen Zeit mitbringen und das Praktikum annähernd in Vollzeit absolvieren wollen. Die Tätigkeiten sind vielfältig und ermöglichen schon eigenständige Erfahrungen im Umgang mit Patient*innen.

Bewerbungen bitte an Larissa Pelikan unter: bewerbung@gezeitenhaus.de

www.gezeitenhaus.de

Erasmus+: Vorlage Learning Agreement (ohne OLA)

Liebe Outgoings!

Wenn Sie Ihr Erasmus+-Semester an einer Partneruniversität verbringen werden, die nicht am OLA teilnimmt, verwenden Sie unbedingt diese Vorlage von GI für das Learning Agreement und laden Sie es dann mit den vollständigen Signaturen im MoveON-Portal hoch.

Vielen Dank!