Praxistag Psychologie an diesem Donnerstag von 12:10 bis 16:00 Uhr

Hiermit möchten wir Sie/Dich ganz herzlich zum Praxistag Psychologie einladen, der diesen Donnerstag (23. Mai) von 12:10 bis 16:00 Uhr im AUDI 11 stattfinden wird!

Er besteht aus drei Vorträgen, die verschiedene berufliche Perspektiven für Psycholog*innen veranschaulichen.
In der angewandten Sozial-/AOW-Psychologie wird es um Diagnostik und darauf aufbauenden Interventionen für Einzelpersonen und Teams gehen. Hier stellt Prof. Margarete Boos aus ihrer Rolle als Gründerin des Beratungsunternehmens „Malamut“ und als Entwicklerin des Malamut Profilers Erfahrungen aus der Praxis vor.
In der klinischen Psychologie liegt der Schwerpunkt auf der Diagnostik am Therapie und Beratungszentrum Göttingen. Informationen hierüber werden eingebettet in den gesamten organisatorischen Ablauf einer möglichen psychotherapeutischen Behandlung vom Erstgespräch über die Erfolgskontrolle im Therapieverlauf. Valerie Arand steht kurz vor der Abschlussprüfung als approbierte Psychotherapeutin und verfügt über mehrjährige klinische Berufserfahrung am TBZ und außerhalb.
In der Rechtspsychologie liegt der Schwerpunkt auf Begutachtung in familienrechtlichen Fragen und zu Glaubhaftigkeit von Zeug*innenaussagen. Dr. Nicole Kratky leitet das Institut für Rechtspsychologie Rhein-Main, an dem auch Berufseinsteiger*innen in die rechtspsychologische Begutachtung ausgebildet werden.
Der Praxistag soll bestehende Angebote zu berufspraktischen Einblicken ergänzen und damit einen Wunsch aus der Studierendenschaft erfüllen.