ENLIGHT: Blended Intensive Programm (BIP) für Bachelor

Aus dem ENLIGHT-Netzwerk gibt es aktuell für Bachelor-Studierende einen interessanten Kurzaufenthalt im Ausland:

Global and Environmental Aspects of Neurohealth 2024

Die Leistung kann für den freien Wahlbereich anerkannt werden.

Zum Bewerbungsprozess:

Der Bewerbungszeitraum für das BIP startet zum 1. März (bis einschl. 15. April).

Studierende müssen sich über die zentrale Plattform MoveOn für die Teilnahme an einem BIP sowie eine Erasmus+ Förderung bewerben. Hierfür haben wir bereits einen Link erstellt.

Zum Bewerbungsportal:

Studierende müssen dort ein kurzes Motivationsschreiben und ein Transcript of Records hochladen. Außerdem – wenn erwünscht – einen Lebenslauf. Am Ende der Bewerbungsfirst erhalten sie die Bewerbungsunterlagen und können fakultätsintern eine Auswahl treffen. !Wichtig! Studierende müssen sich mit Ihrer @stud.uni-goettingen.de Adresse bewerben.

Die Universität Uppsala erwartet die Nominierung der Studierenden bis zum 25. April, bis dahin sollte die Auswahl also abgeschlossen sein. Diese Studierenden bekommen direkt eine Zusage. Alle weiteren Personen können auf eine Warteliste gesetzt werden, da es immer wieder Ausfälle gibt.

Rückfragen bitte an: beatrice.immelmann@zvw.uni-goettingen.de
Bei Problemen mit der MoveON-Bewerbung: erasmus@uni-goettingen.de (Göttingen International)