Bachelor-Arbeiten

Alle Studierende, die noch ein Bachelor-Arbeitsthema für das Sommersemester 2024 benötingen, werden auch eins erhalten. Bitte melden Sie sich diesbezüglich kurz per Mail beim Studienbüro. Vielen Dank!

Versuchsteilnehmer*innen für das FoPra gesucht!

Im  diesjährigen „Forschungsorientierten Praktikum“ läuft gerade die Datenerhebungsphase von insgesamt 17 Online-Experimenten, die im Rahmen der Veranstaltung von Studierendengruppen entwickelt wurden. Dazu suchen die Studierendengruppen noch Versuchsteilnehmer*innen.

Die Experimente dauern in der Regel zwischen 15 und 20 Minuten. Für die Teilnahme können leider keine VP-Stunden vergeben werden. Bei allen Experimenten werden aber verschiedene (Geld-)Gewinne unter allen Teilnehmenden verlost. Informationen dazu finden Sie am Anfang jeden Experiments.

Unter dem folgenden Link finden Sie eine Liste mit den Zugängen zu den einzelnen Experimenten:

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Ihnen die Zeit für Ihre Kommiliton*innen aufbringen könnten und an einem oder mehreren der Experimente teilnehmen könnten!