Studienteilnehmer*innen gesucht (keine Pb-Studen)

„Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer Abschlussarbeiten am Institut für Psychologie der TU Chemnitz führen wir aktuell eine Befragung von (angehenden) Psychotherapeut:innen durch. Dabei untersuchen wir mögliche Einflussfaktoren auf Behandlungseinstellungen und -entscheidungen von Psychotherapeut:innen. Im Verlauf der Studie wird eine Fallvignette präsentiert, zu der Fragen beantwortet werden sollen. Anschließend folgen Fragen zu persönlichen Einstellungen.

Wäre es möglich, dass Sie unsere Studie an Ihre Institusangehörigen weiterleiten? Die Teilnahme dauert ca. 10 – 15 min. Eine Aufwandsentschädigung gibt es nicht. Es kann jeder teilnehmen, der sich in der Psychotherapieausbildung befindet, approbierte Psychotherapeut:innen, psychotherapeutisch tätige Ärzt:innen, sowie Studierende im neuen Psychotherapie-Master.

Hier der Link zum Fragebogen: https://bildungsportal.sachsen.de/umfragen/limesurvey/index.php/442225?lang=de

Wir sind dankbar für jede Person, die teilnimmt!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Chemnitz,

Maike Affeldt und Lina Mathilde Lange“