Prüfungsamt Bachelor: Nachweis der berufsrechtlichen Anerkennung

Nachweis der berufsrechtlichen Anerkennung

Sofern das B. Sc. Psychologie-Studium gemäß Approbationsordnung absolviert wird und alle dafür notwendigen Leistungen erbracht sind, wird die berufsrechtliche Anerkennung auf der Leistungsübersicht bestätigt. Aus technischen Gründen ist diese Funktion im Moment noch nicht für alle Studierenden verfügbar. Dies wird vom Prüfungsamt im Laufe der kommenden Woche behoben werden. Die Bestätigung der berufsrechtlichen Anerkennung in anderer Form erfolgt nicht.

Bitte sehen Sie von Einzelanfragen zu diesem Thema ab.

Bachelor: Modul B.Psy.703 Seminarplatzvergabe

Bachelor: Modul B.Psy.703 (Techniken der Problemanalyse und Zielplanung) Seminarplatzverteilung

Liebe Studierende,

das Seminar Techniken der Problemanalyse und Zielplanung (4. Bachelorsemester) erfolgt in Präsenz und beinhaltet theoretische Sitzungen zur Wissensvermittlung sowie 4 feste Praxissitzungen, in denen das theoretische Wissen mit Unterstützung einer Tutorin durch Rollenspiele in festen 4er-Gruppen praktisch umgesetzt werden soll.

Die Anmeldung für das Seminar erfolgt über StudIP. Dort können Sie sich ab dem 27.03.2023 ab 09:00 Uhr und bis spätestens zum 31.03.2023 um 09:00 Uhr per Selbsteintrag für einen der vier Seminarzüge anmelden.

• Zug A: Mittwoch 10.15 Uhr bei Mira Preis
  • Zug B: Mittwoch 12:15 Uhr bei Ulrike Herms, Marielaura Hörning und Marie Meyer
  • Zug C: Mittwoch 14:15 Uhr bei Maximilian Blomberg
  • Zug D: Donnerstag 14:15 Uhr bei Ulrike Herms, Marielaura Hörning und Marie Meyer

Es gibt für jeden Seminarzug eine eigene Veranstaltung in StudIP. Pro Seminarzug stehen 30 Plätze zur Verfügung. Nachdem sich die ersten 30 Teilnehmer*innen für einen Seminarzug angemeldet haben, wird keine weitere Anmeldung für diesen Seminarzug möglich sein und Sie müssten sich für einen anderen Seminarzug anmelden. Gern können Sie untereinander eine Tauschpartner*in finden und uns dies dann per Mail mitteilen.

Das Seminar beginnt für die Züge A bis C am 12.04.2023, für Zug D am 13.04.2023. Auch die Einteilung der 4er-Gruppen erfolgt an diesem Termin. Alle weiteren Informationen werden direkt über StudIP verbreitet.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden (mira.preis@psych.uni-goettingen.de).

Die Anmeldung zu den Seminaren in StudIP ersetzt nicht die Prüfungsanmeldung in FlexNow.