Einladung zur Umfrage

Seit dem WiSe 22/23 sind an vier verschiedenen Standorten am Z-Campus der Georg-August-Universität kostenlose Menstruationsprodukte zu finden. Und diese Entwicklung wächst:
  • 2 weitere sind in Planung (KWZ und Institut für Geographie und Geowissenschaften)
  • die Jurafakultät hat bereits 2 angebracht (Blauer Turm und Juridikum)
  • die Fortwissenschaftler*innen haben welche
  • die Physik haben 3 (Damen und Herren-WC bei der CaPhy, barrierefreies WC, 1 OG)
  • der AStA plant einen Spender
  • die Theologie hat einen gekauft
  • die Chemie plant einen
  • die UMG plant ebenfalls einen
Mit dieser Umfrage wollen wir herausfinden, wie Du zur Menstruation stehst, wie Du diese handhabst und was Deine Erwartungen an die Universität bei ihrem Umgang mit der Menstruation sind.

Wir kämpfen darum, dass zukünftig permanent breitflächig kostenlose Menstruationsartikel zur Verfügung gestellt werden. Dein Beitrag hilft uns, die Einstellung und Bedürfnisse Studierender und Angestellter besser einzuschätzen, sodass wir diese in Kooperation mit der Universitätsleitung umsetzen können.

Danke für Deine Teilnahme!

Folge uns auf Instagram
Schreibe uns eine Mail an: menstruationsprodukte.uni.goe@gmail.com