Webinar zu Studienaufenthalten/Praktika in Frankreich

Dieses Angebot richtet sich an jene, die sich im Rahmen Ihres Studiums für einen Aufenthalt in Frankreich interessieren.

Einmal mehr bietet in unbekannter Umgebung der Alltag größere oder kleinere Herausforderungen. Dies bestmöglich schon im Vorfeld gelassener angehen zu können, dazu veranstaltet das Büro für Hochschulkooperation als Campus France Deutschland,

am Mittwoch, dem 14. Dezember um 17:30 Uhr

ein virtuelles Vorbereitungsseminar.

Es richtet sich an alle Studierenden, die im Sommersemester 2023 einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum in Frankreich beginnen möchten.

Das Besondere dabei ist, die potentiellen Stipendiaten und Stipendiatinnen erhalten dabei im Vorfeld hilfreiche Tipps zu Wohnungssuche, Arbeitssituation, Versicherungen, u.v.m. Darüber hinaus können auf diesem Wege bereits Kontakte untereinander geknüpft werden.

Für Abwechslung bei dem virtuellen Treffen sorgt ein Quiz über die französische Kultur mit vielen verschiedenen Preisen.

Mehr Informationen über das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich: Formular.

Der direkte Kontakt zu Campus France in Berlin lautet: info.berlin@campusfrance.org.