Praktikant*in gesucht

„Wir sind ein junges Start-Up, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Zugang zu psychologischen Hilfsangeboten speziell für Männer zu vereinfachen.

Für die Konzeption, Gestaltung und Testung unseres digitalen Programmes, suchen wir ab sofort Praktikantinnen und Praktikanten, die an psychologischer Arbeit im Rahmen neuer digitaler Konzepte interessiert sind.

Es würde mich freuen, wenn Sie unser Unternehmen und die beiliegende Stellenausschreibung in Ihre Praktikumsdatenbank aufnehmen würden.
Wir würden Praktika vergüten, außerdem arbeiten sowohl Psychotherapeuten als auch Wirtschaftler bei uns.

Hier finden Sie weitere Informationen über unser Unternehmen.

Adrian Wangerin (adrian@menty.de)“

Nichtpsychologisches Wahlmodul aus der UMG

Am Mittwoch, den 05.10.22 startet der Wahlpflichtkurs: „Wissenschaftliches Arbeiten und Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie“ (die ersten beiden Veranstaltungen sind online, dann geht es in Präsenz weiter).

Inhaltliche Planung des Seminars: Es werden 4 C für 2 SWS vergeben. Es muss eine Hausarbeit im Umfang von ca. 12 – 14 Seiten erstellt werden. Ferner ist ein Referat (20 min + 10 min Diskussion) zu halten.

Interessierte Studierende melden sich bitte direkt bei Dr. Anreas Becker an (andreas.becker@med.uni-goettingen.de).

Einladung zur Sitzung des Fachschaftsparlaments

Am Dienstag, den 13.09.22 um 19:00 Uhr findet die fakultätsöffentliche Sitzung des Fachschaftsparlamentes (FSP) Biologie und Psychologie online über BBB statt. Sollte eine Teilnahme als Gast erwünscht sein, kann der Zugang durch die derzeitig amtierenden FSP-Präsidentin erhalten werden: Evelin Krol (evelin.krol@stud.uni-goettingen.de)