Hilfskräfte gesucht!

Die Abteilung für Wirtschafts- und Sozialpsychologie (Abteilung 5) sucht zum 01.04.2022 3 studentische Hilfskräfte im Bachelor- oder Masterstudium.

Zwei der Stellen sind im aktuell laufende DFG-Projekt „Emergence of Leadership“ verortet. Das hierfür geplante Forschungsprogramm beschäftigt sich mit Präferenzen für unterschiedliche Führungsstile sowie der Emergenz von Führung in unstrukturierten Gruppen.

Eine weitere Stelle ist mit der Labororganisation unserer Abteilung befasst.

Der Aufgabenbereiche studentischer Hilfskräfte in der Abteilung für Wirtschafts- und Sozialpsychologie kann vielfältig sein:

• Leitung von Labor- und Onlinestudien
  • Organisation und Durchführung von Versuchspersonenakquise
  • Konzeption und Aufbereitung von Versuchsmaterialien
  • Dateneingabe und statistische Auswertung
  • Verschiedene Rechercheaufgaben
  • Videokodierung

Im Normalfall beträgt der Umfang einer Hilfskraftstelle 30 Stunden im Monat, nach Absprache ist jedoch auch ein anderer Stundenumfang möglich.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung (einschließlich eines Lebenslaufs, einer Auflistung der in unserer Abteilung besuchten Veranstaltungen, des Notenspiegels und eines kurzen Anschreibens) bitte bis zum 23.01.2022 per E-Mail an Sophie Lusser (lusser@psych.uni-goettingen.de).