M.Sc. Psychology: Learning Sciences (LMU)

Zum Wintersemester 2022 sind wieder Plätze im englischsprachigen Masterstudiengang „M.Sc. Psychology: Learning Sciences“ an der Ludwig-Maximilians-Universität in München vergeben werden.
Der Studiengang ist forschungsorientiert und interdisziplinär und ermöglicht einer ausgewählten Gruppe von Studierenden, sich an der Schnittstelle zwischen Pädagogischer Psychologie und dem international aufstrebenden Feld der „Learning Sciences“ mit aktueller Forschung rund um das Thema Lernen auseinanderzusetzen. Im Programm wird ausschließlich auf Englisch unterrichtet. Es kombiniert fundamentale Theorien und anwendungsorientiertes Wissen aus der Psychologie, der Pädagogik und verschiedenen Fachdidaktiken und bringt so „Lern-Experten“ hervor, die exzellent für ein Promotionsstudium in diesem Bereich qualifiziert sind, aber auch in einer Vielzahl von außeruniversitären Kontexten gesucht werden.
Weitere Informationen zum Master, dem Studienverlauf und den Bewerbungskriterien finden Sie auf der Webseite: http://www.en.mcls.lmu.de/study_programs/master/index.html
Das online Bewerbungs-Tool wird ab 15.01.2022 freigeschaltet. Bewerbungs-Deadline ist der 01. März 2022.