Hilfskraft im Studienbüro der Biologie gesucht

Wir suchen eine stud. Hilfskraft zur Unterstützung der Studiengangskoordination und des International Office im Studienbüro der Biologie.

Umfang: 12 h/Monat

Die Aufgaben beinhalten:
– Unterstützung im Erasmus+-, PROMOS- und Global Exchange-Verfahren
– Unterstützung in E-Mail-Korrespondenz mit Studierenden
– Unterstützung in der Koordination von Promotions-Studierenden und Digitalisierung von Dokumenten
– Pflege von Datenbanken
– Überarbeitung und Aktualisierung von Dokumenten und Formularen
– Redaktionelle Überarbeitung von Internetseiten
– Internetrecherche

Das Studienbüro der Biologie sucht eine aufgeschlossene, zuverlässige studentische Hilfskraft (w/m/d), die in einem netten Team Einblicke in die Arbeit des Studienbüros und International Office der Biologie erhalten möchte. Die Mitarbeit ist – auch in Covid19 -Zeiten – zum großen Teil in Präsenz notwendig.

Die Arbeitszeiten sind mindestens einmal die Woche vormittags, ansonsten aber flexibel einteilbar, müssen jedoch an die Menge der anfallenden Arbeiten (z.B. im Bewerbungszeitraum von Auslandsstipendien) angepasst werden.

Die Bezahlung entspricht der üblichen Vergütung für studentische Hilfskräfte.

Die Stelle ist auf zunächst 6 Monate begrenzt, eine längerfristige Mitarbeit (mind. 2 Jahre) ist angestrebt und gewünscht.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Studierenden aller Fakultäten. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben ‒ beides nicht länger als eine Seite ‒ als ein pdf-Dokument im Anhang) per E-Mail an studienbuero@biologie.uni-goettingen.de.

Einsendeschluss ist der 02.12.21

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 14.12.21 in Präsenz unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorgaben stattfinden. Die Einladungen dazu werden am 10.12.21 versendet.

Was bringen Sie mit:
selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch

Von Vorteil sind zudem:
–  Kenntnisse im Umgang mit Access-Datenbanken
– weitere Fremdsprache(n), insbesondere romanische Sprachen
– Teilnahme am Erasmusprogramm und/oder anderen Auslandserfahrungen

Art der Beschäftigung: nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung: ab 01.02.22 für zunächst 6 Monate, längerfristige Anstellung geplant/gewünscht
Vergütung: entsprechend für stud. Hilfskraft im öffentlichen Dienst

Bewerbungsfristsende: Donnerstag, 02. Dezember 2021 – 23:59