Präventionsprogramm für Pflegende Angehörige

Das Präventionsprogramm für Pflegende Angehörige geht vom 14. April – 19. Mai 2021 in seine dritte Runde. Es wird von der Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität in Kooperation mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement organisiert.

Der Vortrag „Pflegebedürftigkeit – was nun?“, 14.04. bietet Informationen zu den Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten, die das Pflegeversicherungsgesetz bietet sowie Informationen zur Begutachtung bzw. Feststellung der Pflegebedürftigkeit.

Der Vortrag „Vereinbarkeit von Pflege und Beruf, welche Möglichkeiten gibt es?“, 19.05. bietet anhand alltagsnahen Beispielen einen Überblick über kurz- und längerfristige Möglichkeiten der Freistellung bzw. Arbeitszeitreduzierung.

Die vier Workshop-Module „Wie organisiere ich die konkrete Pflegesituation und wie sorge ich für mich selbst?“ 21.04 – 12.05. geben Hilfestellung in der konkreten Pflegesituation und ermöglichen einen Austausch untereinander.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.uni-goettingen.de/de/607585.html

Viele Grüße

Renate Putschbach
Familienservice
Stabstelle Chancengleichheit und Diversität