Infoveranstaltung Systemische Therapie

Liebe Kolleg*innen,

Systemische Therapie ist seit 2008 wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapieverfahren und zugelassen zur Ausbildung nach dem Psychotherapeutengesetz, die zur Approbation führt.

Im November 2019 wurde die Systemische Therapie (für Erwachsene) als „Richtlinienverfahren“ in die Psychotherapie-Richtlinie aufgenommen und steht seit Juli 2020 als Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung zur Verfügung.

An unserem Institut bieten wir die staatlich anerkannte (Ki-Ju)-Psychotherapieausbildung im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie an.

Hierfür laden wir Sie recht herzlich zu einem unserer nächsten Infoabende ein.

Wir informieren über unser Institut und unseren Ausbildungsgang zur*zum Psychologischen Psychotherapeut*in.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Eine vorherige Anmeldung ist nur aus technischen Gründen erforderlich.

Wann:

• 02.2021  von 18:00 – 19:30 Uhr
  • 03.2021  von 18:00 – 19:30 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Den Link zu den Veranstaltungen finden Sie hier oder über unsere Internetseite. Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie hier  .

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

i.A. Kerstin Drath