Aufbau einer Nightline in Göttingen

Liebe engagierte und interessierte Menschen!

Wir suchen motivierte Studierende, die sich am Aufbau einer Nightline-Gruppe in Göttingen beteiligen möchten.

Die Nightline ist ein studentisches Zuhör- und Informationstelefon. Es bietet Studierenden die Möglichkeit, in den Abendstunden über alles zu reden, was sie gerade beschäftigt. Die geschulten Ehrenamtlichen sind da, hören zu und bieten sich zum Reden an. Anonym und vertraulich. Mehr Infos zur Nightline findet ihr hier: http://nightlines.eu/

Nightlines gibt es in vielen europäischen Städten, aber leider noch nicht in Göttingen. Das wollen wir ändern! Wir suchen daher Studierende, die sich vorstellen können, am Aufbau einer Nightline mitzuwirken und später auch den Telefondienst zu übernehmen.

Du kannst dir vorstellen, am Projekt Nightline Göttingen mitzuwirken? Super, dann melde dich bei uns: soziales@asta.uni-goettingen.de Wir kommen dann auf dich zu und organisieren zeitnah ein erstes Treffen mit Interessierten.

Das Team des Sozialreferats

Sozialreferat