TeampartnerInnen für FoLL-Projekt gesucht!

Liebe Studierende,

aufgrund der anhaltenden Mehrbelastung für medizinisches Fachpersonal möchte ich euch einladen gemeinsam
A) psychologisches Stresserleben und B) physiologischen Stress von medizinischen Fachkräften an der Universitätsmedizin Göttingen zu untersuchen, mit digitalen achtsamkeitsbasierten Verfahren (d-MBIs) zu intervenieren und die Ergebnisse zu analysieren. Konzeptionell steckt einiges noch „in den Kinderschuhen“, das bietet jedoch die Möglichkeit viele eigene Ideen einzubringen und sich gemeinsam an ein erstes, größeres Forschungsprojekt heranzuwagen. Besonders für diejenigen unter euch, die – wie ich auch – ein besonderes Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit haben, werden sicher wertvolle Erfahrungen sammeln können, die im Hinblick auf das weitere Studium einen ersten Meilenstein darstellen können.

Wer wird gesucht?
– 2 bis 3 Bachelor-, oder Masterstudierende der Uni Göttingen, PFH & HAWK Göttingen in den Fachbereichen Psychologie & Biologie sowie Medizinstudierende
– Die Lust haben sich im kommenden Sommersemester 2021 in dieses Thema einzuarbeiten und zusätzliche Erfahrungen mit konkretem Anwendungsbezug zu gewinnen
– Die zuverlässig im Team agieren & trotz einiger Flexibilität in Absprache mit der Gruppe die nötigen zeitlichen Kapazitäten mitbringen