Psychos für Psychos

In dieser Folge lenken wir das Rampenlicht auf das Thema Elternschaft. 3 Studierende erzählen uns aus ihren ganz unterschiedlichen Perspektiven, welche Implikationen ihr Eltern-Sein auf ihr Studium hat. Wir bekommen eine Einsicht darin eine alleinerziehende Mama zu sein, ein Papa, der jedes 2. Wochenende sowie 1x die Woche seinen Sohn bei sich hat und die, einer Mama, die mit ihrem Partner die Schönheiten und Schwierigkeiten dessen bewältigen die Eltern zweier kleinen Mädchen zu sein.
“Kinder geben einem die Möglichkeit die beste Version von sich selbst zu sein”
Gemeinsam erfahren wir wie Papa- oder Mama-Sein die Studienerfahrung beeinflusst und umgekehrt; was es bedeutet alleinerziehende Mutter zu Corona-Zeiten zu sein; was Studienabbruch damit zu tun hat; wie Depression ihren Weg im Prozess findet; wie die Infrastrukturen der Uni bzgl. Elternschaft (nicht) aussehen; was der Leistungsdruck damit zu tun hat und vieles mehr!
Da diese Folge schnell an Länge gewinnt, findet Ihr auf unserer Webseite (https://psychos4psychos.wordpress.com/podcast-staffel-2/) die angesprochenen Themen mit Zeitangaben.
Viel Vergnügen beim Zuhören!