Wiss. MitarbeiterIn gesucht

Am Psychologischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung Allgemeine Psychologie (Prof. Dr. Heiko Hecht), ist ein Stelle (50 % TV-L 13) als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d;) ab März 2020 für 3 Jahre zu besetzen.

Vom Inhaber / der Inhaberin der Stelle wird erwartet, dass er/sie sich an der Lehre im Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie beteiligt und selbständig Forschungsarbeiten durchführt, die in einer Dissertation münden. Eine inhaltliche Nähe zu bestehenden Projekten der Abteilung ist erwünscht (visuelle Wahrnehmung, virtuelle Realität).

Einstellungsvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Master) sowie sehr gute Methoden- und Englischkenntnisse.

Es erwarten Sie ein dynamisches Team sowie gut ausgestattete Labore (VR-Labor mit Powerwall und Laufband, Oculus Rift, HTC Vive, Eye-Tracker, Farblabor, etc.).

Die Johannes Gutenberg – Universität ist bestrebt, den Anteil der Frauen am wissenschaftlichen Personal zu erhöhen, und bittet daher Frauen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen, Lebenslauf und einem Anschreiben, aus dem Ihre Forschungsinteressen sichtbar werden, bis zum 15. 2. 2020 auf elektronischem Weg an:

Univ.-Prof. Dr. Heiko Hecht
Psychologisches Institut