Promos Stipendium

Liebe Studierende, liebe Promovierende,

beginnen Sie zwischen dem 01. Januar und dem 30. Juni 2019 einen studienrelevanten Auslandsaufenthalt (nicht im Rahmen von ERASMUS+)? Dann haben Sie die Möglichkeit sich zwischen dem 01. August und dem 30. September 2018 um ein PROMOS Stipendium zu bewerben.

Förderungsfähige Maßnahmen sind:

• Studienaufenthalte von Studierenden (1 – 6 Monate Förderdauer, keine Förderung für Aufenthalte in Erasmus+ Programmländern)
  • Auslandsaufenthalte von Studierenden zur Anfertigung ihrer Abschlussarbeit (1 – 6 Monate Förderdauer)
  • Praktika von Studierenden (6 Wochen bis 6 Monate Förderdauer; keine Förderung für Aufenthalte in Erasmus+ Programmländern)
  • Sprachkurse von Studierenden und Promovierenden (3 Wochen bis 6 Monate Förderdauer)
  • Fachkurse von Studierenden und Promovierenden (5 Tage bis 6 Wochen Förderdauer)
  • Studienreisen von Gruppen von mindestens fünf Studierenden oder Promovierenden (max. 12 Tage Förderdauer)

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte  dem Leitfaden auf der Homepage http://www.uni-goettingen.de/promos  Dort finden Sie auch den Link zum Bewerbungsportal.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an patrick.lajoie@zvw.uni-goettingen.de wenden.

Tution Waiver Austauschprogramm

Studienaufenthalt an einer Parternuniversität im Frühjahr/Sommer 2019 noch möglich

Göttingen International informiert:

Im Rahmen des Tution Waiver Austauschprogramms gibt es noch freie Plätze in folgenden Ländern China, Indien, Südkorea, Japan und Mexiko.

Interessierte Studierende sollen zeitnah in die offene Sprechstunde der Auslandsstudienberatung kommen, um Fragen zu den Partnerhochschulen, Sprachvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren klären zu können: Montag, Mittwoch und Freitag 10 bis 13 Uhr (Göttingen International, v. Siebold-Str. 2)

Allgemeine Informationen zum Tution Waiver Austauschprogramm der Uni Göttingen finden Sie im Internet.