HEUTE IST WIEDER PSYCHOKINO

Film: Nightcrawler: Der Kleinkriminelle Lou Bloom beginnt nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, als Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der ehrgeizige Lou findet zusehends Gefallen am harten Geschäft der „Nightcrawler“. Die Nachrichtenchefin Nina ist begeistert vom Einsatz des neuen Freelancers. Doch auch sie ahnt nicht, wie weit Lou bereits ist zu gehen…

Kompromissloser und packender Thriller mit Jake Gyllenhaal, der für seine Rolle als skrupelloser Reporter u.a. für einen Golden Globe als bester Darsteller nominiert wurde. Ein nachtschwarzer Medienthriller der elektrisiert und bis zur letzten Sekunde fesselt.

Expertin: Carolin Hoffrogge, freie Journalistin und Pressesprecherin am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation

WIR FREUEN UNS AUF EUCH,

Euer Psychokino Göttingen