PraktikantIn gesucht

Praktikumsplatz in Kinder- und Jugendpsychotherapiepraxis

In meiner Praxis besteht ab frühestens 06.08.2018 die Möglichkeit, ein studienbegleitendes Praktikum zu absolvieren. Es können bis zu zehn Stunden an ein bis zwei Tagen die Woche geleistet werden. Das Praktikum beinhaltet die Teilnahme an Therapiesitzungen, sowie Vor- und Nachbereitung dieser, Diagnostik, Ausarbeitung von Interventionen, Elternarbeit, Kooperation mit Schulen und anderen Institutionen, sowie der Mithilfe bei anfallenden Bürotätigkeiten. Eigene Projekte können mit integriert werden. Durch den Einbezug in Therapiesitzungen ist eine Mindestdauer von 9 Monaten verpflichtend. Die erforderte Stundenanzahl von 360 Stunden kann so erreicht werden. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben und Lebenslauf. Persönliche Vorstellungsgespräche werden dann zeitnah stattfinden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Brigitte Heyden

Brigitte Heyden (Päd. M. A.)
Untere Lindenbreite 13a
37077 Göttingen
Tel. 05512934391

Bitte beachten: Für die Genehmigung dieser Praktikumsstelle muss ein Antrag an Prüfungskommission gestellt werden, da die Master PStO die Betreuung durch eine/n Diplom-/Master-Psychologen/in vorschreibt. Im Bachelor besteht diese Antragsmöglichkeit laut PStO leider (noch) nicht, d. h. das Praktikum würde nicht anerkannt.