Psychologie Student/innen für Dolmetscher Honorartätigkeiten gesucht

Guten Tag,

Ich arbeite in der Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe im Landkreis Göttingen. Unsere Aufgabe ist es, Infrastruktur zu schaffen für all das, was Flüchtlinge benötigen.
Es ist uns aufgefallen, dass Flüchtlinge, die eine Therapie machen möchten/müssen, oft aufgrund der noch unzureichenden Sprachkenntnisse kaum eine Möglichkeit haben, einen Therapeuten in ihrer Muttersprache zu finden.

Wir haben jetzt begonnen, einen Dolmetscherpool aufzubauen, mit Menschen mit Migrationshintergrund, die bereit sind, auf Honorarbasis bei Therapiesitzungen zu dolmetschen.
Ich habe mir gedacht, dass es evtl. für Studenten der Psychologie mit Migrationshintergrund ein interessanter Nebenjob sein könnte, diese Art Dolmetscherleistungen zu übernehmen.
Wir können 12€ pro Stunde Honorar bezahlen und erstatten die Fahrkosten.

Es wäre toll, Sie würden dieses Anliegen in der Fachschaft Psychologie veröffentlichen und unter Angabe meiner Kontaktdaten dafür werben.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank!

im Auftrage