Studienteilnehmer*innen gesucht (keine Pb-Stunden)

Liebe Studierende,

Ich bin Master-Psychologiestudentin der Arbeitsgruppe Pädagogische Psychologie der TU Darmstadt. Aktuell führen wir eine Online-Studie durch, bei der wir die Auswirkung des Internets auf die Beantwortung von Erklärfragen untersuchen. Dabei würden wir gerne um Eure Unterstützung bitten. Um unser Forschungsvorhaben erfolgreich abzuschließen, benötigen wir noch zusätzliche Teilnehmer:innen für unsere Online-Studie.

Thema der Studie: Das Internet nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein und durchzieht mittlerweile viele Teile unseres alltäglichen Lebens. Auch im Bildungskontext wird das Internet immer wichtiger, z.B. bei der Bearbeitung von Hausaufgaben, bei Recherche oder auch beim Lernen und beim Verarbeiten von Wissen. Deshalb untersuchen wir, wie das Internet bestmöglich beim Wissenserwerb und beim Lernen eingesetzt werden kann.

Die Online-Studie kann an einem digitalen Arbeitsplatz (Computer, Laptop, etc.) durchgeführt werden und dauert mindestens 15 Minuten. Als Dankeschön gibt es bei einer Verlosung *50€ *zu gewinnen und zusätzlich erhält *jede 5. Person 10€*.

Link zur Studie: https://ww2.unipark.de/uc/Beantwortung_Erklaerfragen

Im Anhang senden wir Euch unseren Flyer mit den wichtigsten Angaben. Bei aufkommenden Fragen könnt Ihr Euch jederzeit melden.

Vielen Dank für Eure Zeit und wir bedanken uns im Voraus ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Ayse Sümeyra Demir