Einladung zur Online-Veranstaltung

Liebe Studierende,

wir laden Euch herzlich zu unserer interaktiven Online-Veranstaltung „Gesucht – Gefunden: Nachwuchskräfte für die öffentliche Erwachsenenbildung“ ein! Wir möchten euch zeigen, wie spannend und vielfältig das Arbeitsfeld der Erwachsenenbildung ist und wie ihr als zukünftige Nachwuchskräfte einen wichtigen Beitrag leisten könnt.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Studierende aus pädagogischen Fachrichtungen, sondern auch an alle, die als Kursleitung oder studentische Hilfskraft während ihres Studiums Praxiserfahrung sammeln möchten.

Erlebt am 16.06.2023 von 10:00 bis 12:30 Uhr spannende Workshops zu verschiedenen Themen wie „Dein Berufseinstieg über Projekte“, „Dein Weg ins Bildungsmanagement“, „Dein Weg zur Kursleitung“, „Tipps und Tricks für deine Bewerbung“ und „Was geht? Themen in der Erwachsenenbildung“. Auch Vertreterinnen aus vielen verschiedenen Erwachsenenbildungseinrichtungen aus ganz Niedersachsen werden anwesend sein, um sich vorzustellen und Euch kennenzulernen.

Nutzt die Chance und meldet euch über diesen Link an.

Bei Fragen wendet euch gerne an Antonia Werschke (werschke@aewb-nds.de).

Wir freuen uns auf euch und darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft der niedersächsischen Erwachsenenbildung zu gestalten!

Eure AEWB
Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung