Studie zur Wahrnehmung von Menschen mit Pädophilie und Hebephilie

Sehr geehrte Psychologie-Studierende und Psychotherapeut:innen in Ausbildung,

an der Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie der TU Chemnitz untersuchen meine Masterarbeits-Betreuerin M. Sc. Psych. Sophie Lux und ich in einer Umfrage, wie Menschen mit Pädophilie und Hebephilie von zukünftigen Psychotherapeut:innen wahrgenommen werden.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme an der Studie freuen!

Wer kann teilnehmen?

– Volljährige Personen, die als festes Berufsziel Psychologische:r Psychotherapeut:in haben (Psychologie-Studierende oder Psychotherapeut:innen in Ausbildung)

Ausschlusskriterien sind…

– Eine eigene sexuelle Ansprechbarkeit auf das vorpubertäre Köperschema

– Berufswunsch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in (KJP)

Wie läuft die Studie ab?

Die Teilnahme erfolgt per Online-Befragung auf dem PC oder Tablet (Teilnahme per Smartphone ist nicht möglich). Sie machen zunächst einige Angaben zu Ihrer Person. Im Anschluss bearbeiten Sie vor und nach einer Intervention verschiedene Fragebögen zum Thema Menschen mit Pädophilie und Hebephilie. Die Dauer der Untersuchung liegt bei ca.

30-45 Minuten.

TRIGGERWARNUNG:

Die Umfrage thematisiert Pädophilie / Hebephilie. Bitte nehmen Sie nicht an der Studie teil, wenn Sie sich durch dieses Thema belastet fühlen.

Vergütung?

Die Teilnahme wird mit 5€ vergütet.

Hier geht es zur Umfrage:

Kontaktmöglichkeiten:

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gern kontaktieren!

– M. Sc. Psych. Sophie Lux; Projektleitung

(sophie.lux@psychologie.tu-chemnitz.de)