Studie zur Erkennung von Charakterstärken

Liebe Studentin, lieber Student,

wir sind zwei Studenten an der Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) im Fachbereich Psychologie.

Im Rahmen unserer Bachelorarbeit validieren wir, in Zusammenarbeit mit Frau Fiorina Giuliani, Doktorandin an der Universität Zürich, ein neu entwickeltes Messinstrument. Dieses wurde im Rahmen ihrer Doktorarbeit entwickelt und misst die Genauigkeit, mit der eine Person Charakterstärken eines Gegenübers einschätzen kann.

Für diese Validierung sind wir auf eine möglichst grosse Stichprobe Studierender angewiesen, die uns dabei unterstützen.

Hierzu benötigen wir deine Hilfe. Wenn mehr über dein eigenes Achtsamkeits- und Empathievermögen, oder deine eigenen Charakterstärken erfahren willst, ist das die Gelegenheit. Zudem erhältst du eine Auswertung über deine Fähigkeit Charakterstärken bei anderen Personen einzuschätzen und nimmst ausserdem automatisch an der Preisverteilung von zwei einstündigen Beratungsgesprächen sowie einer Polaroidkamera teil.

Der Test kann bequem von überall per Computer oder Laptop durchgeführt werden. Er ist in zwei Teile gegliedert, wobei die Reihenfolge und der Zeitpunkt der Teilnahme frei wählbar sind. Insgesamt nimmt die Umfrage maximal zwei Stunden in Anspruch.

Teilnahmelink: https://psy-sowi-web.uzh.ch/soscisurvey/srtvalidierung/
Bei Fragen wende dich an folgende Mail-Adresse: staerkenerkennen@gmail.com

Vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme!

Herzliche Grüsse
Leonie Breitenmoser und Simon Scheuss