Bachelor: Modul B.Psy.204: Tutor*innen gesucht!

Betreuung von Kleingruppen im Seminar „Allgemeine Psychologie 1: Kognitiv-affektive Neurowissenschaften“ (B.Psy.204)

Worum geht’s?

Im Seminar zum Modul B.Psy.204 sollen klassische Arbeiten aus der Allgemeinen Psychologie nachvollzogen und repliziert werden. Dadurch soll ein vertieftes Verständnis für die theoretische Relevanz, das methodische Vorgehen erreicht werden. Zudem setzen die Studierenden sich dadurch kritisch mit den in den Lehrbüchern meist vereinfacht und übereindeutig dargestellten Ergebnissen auseinander.

Was sind die Aufgaben?

Wir suchen Studierende, die die Lehrperson in der Betreuung und Anleitung von studentischen Kleingruppen unterstützt. Insbesondere umfassen die Aufgaben die Moderation von Kleingruppen, Hilfe beim Lesen und Verstehen von Original-Arbeiten, der Vorbereitung kurzer Präsentationen sowie Hilfe beim Umgang mit vorgegebenen R-Skripten zur Datenanalyse.

Was sind die Anforderungen?

Sie studieren Psychologie im Bachelor (oder im Master) am GEMI und haben idealerweise das Modul B.Psy.204 selber absolviert. Sie sind zuverlässig und können gut mit Menschen umgehen und können Sachverhalte gut erklären.

Welchen Umfang hat der Vertrag?

Insgesamt umfasst der Vertrag 50 Arbeitsstunden, die auf die 14 Wochen der Vorlesungszeit verteilt sind (zu Beginn des Semesters etwas mehr, dafür am Ende etwas weniger). Dazu gehören Meetings mit den Studierendengruppen sowie die Vor- und Nachbereitung der Meetings gemeinsam mit der Lehrperson.

Was soll die Bewerbung enthalten?

Bitte senden sie ihr aktuelles Fachsemester (Psychologie) und Lebenslauf an:
Dr. Thorsten Albrecht (thorsten.albrecht@biologie.uni-goettingen.de)

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!