Einladung zu Infoabenden (PHB)

Die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) lädt alle Interessierten herzlich zu den letzten Infoabenden dieses Jahres über die psychologischen Masterstudiengänge an der PHB ein!

Das psychologische Masterstudium an der PHB

Mit der Psychotherapeutengesetzreform hat sich im universitären Psychologiestudium vieles geändert. Das betrifft auch das Masterstudium, wo eine Differenzierung zwischen klinischen und nicht-klinischen Studiengängen nötig wurde.

Als eine der ersten Universitäten bietet die PHB daher seit dem vergangenen Wintersemester den M.Sc. Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie an, der den Vorgaben des reformierten Psychotherapeutengesetzes entspricht und auf die neue Approbationsprüfung und eine anschließende psychotherapeutische Weiterbildung vorbereitet.

Darüber hinaus startet im kommenden Wintersemester der neue M.Sc. Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft, der unterschiedliche Schwerpunktsetzungen ermöglicht und für Berufstätigkeiten in Bereichen der Wirtschafts- und Gesundheitspsychologie qualifiziert. Studierende, die ein einschlägiges, universitäres Psychologiestudium vor dem 1. September 2020 begonnen haben, können sich mit diesem Studiengang zudem noch für eine Approbationsausbildung im alten Rechtssystem qualifizieren.

Informationen finden sich auf unserer Website unter www.phb.de. Interessierte sind darüber hinaus herzlich zu unseren webbasierten Infoabenden eingeladen, auf denen sie die Möglichkeit haben, die Studiengangsleitungen persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen. Für eine individuelle Beratung steht das Team der Studienberatung unter studienberatung@phb.de zur Verfügung.

Zu den Infoabendterminen:

M.Sc. Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie

1. September 2022 ab 18 Uhr
    mit Prof. Timo Storck

M.Sc. Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft

1. September 2022 ab 18:30 Uhr
    mit Prof. Tim Vahle-Hinz

Die Infoabende finden webbasiert über Zoom statt – die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung auf der Website der PHB unter www.phb.de.

Herzliche Grüße von der PHB!

Cornelia Weinberger