Corona: Stufe 0

Seit Anfang April gilt die Stufe 0 in unserem Corona-Stufenplan. Das bedeutet: Zurück zur Präsenz! Alle Lehrveranstaltungen finden in Präsenz statt, Online- oder Hybridveranstaltungen sind in begründeten Fällen möglich. Ein 3 G Nachweis ist nicht mehr erforderlich.

Bibliotheken sind geöffnet, Sie können alle Arbeitsplätze dort nutzen, auch die Services stehen Ihnen im vollen Umfang wieder zur Verfügung. Hochschulsport ist zulässig im Rahmen gesetzlicher Vorgaben.

ACHTUNG: Abweichend von Stufe 0 gilt noch bis zum 30. April in allen Gebäuden der Uni inklusive der SUB die Maskenpflicht, auch am Sitzplatz. Eine Ausnahme gibt es nur für Einzelbüros und für Lehrende, wenn ein Abstand von mindestens 3 Metern zu den Studierenden gewährleistet ist. In der Mensa muss bis zum Sitzplatz eine Maske getragen werden.