Proband*innen gesucht

Versuchspersonen gesucht! (6-8 Sitzungen à 1 Stunde , 42-56 € oder VP-Stunden)

Liebe Studierende,

die Abteilung für Experimentelle Psychologie sucht ab sofort ProbandInnen für eine Studie, in der die visuelle Wahrnehmung in einem Computer-Experiment untersucht werden soll. Deine Aufgabe wird es sein Bewegungsorientierungen und die Abfolge visueller Reize zu beurteilen.

Es wird nach Absprache 6 bis 8 Termine geben, die jeweils ca. 60-70 Minuten dauern. Die Termine sollten innerhalb von 21 Tagen abgeschlossen sein, achte daher darauf, dass du ausreichend Zeit hast. Für die Teilnahme an allen Sitzungen wirst du mit 42,00€ bis 56,00€ vergütet, alternativ können auch 6 bis 8 Versuchspersonenstunden vergeben werden.

Termine finden ab Dienstag, dem 15.06.2021 in der Abteilung für Experimentelle Psychologie am Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (GEMI) statt (Goßlerstraße 14, neben der Turmmensa, im 2. OG).

Wenn Du Interesse hast, dann schicke uns eine E-Mail (mbe.experiment@gmail.com) mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deinem Studienfach und deinen präferierten Zeiten. Auch bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden!

Um das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 zu minimieren, erfolgen das Experiment und alle damit zusammenhängenden Abläufe unter strikter Einhaltung eines von der Universitätsleitung und der Universitätsmedizin genehmigten Hygienekonzeptes. Dazu gehört momentan auch, dass ein negatives Corona-Schnelltest Ergebnis vorgelegt bzw. eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden muss. Weitere Informationen erhältst du in unserer ersten Mail.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Lara + Louisa

_________________________________

Anforderungsprofil

Für eine Teilnahme solltest du:

• Zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
  • Ein gesundes und normales bzw. korrigiertes Sehvermögen aufweisen (Brillen und Kontaktlinsen auch bei leichter Fehlsichtigkeit bitte unbedingt mitbringen).
  • Deutsch auf einem muttersprachlichem Niveau (C2) sprechen und verstehen können.
  • Eingeschriebene*r Student*in an einer Hochschule in Göttingen sein.
  • Keine Geschichte neurologischer (Migräne, Epilepsie, …) oder aktuelle psychische/psychiatrische Erkrankungen aufweisen.
  • Nicht an bestimmten anderen Experimenten zur visuellen Wahrnehmung in unserer Abteilung teilgenommen haben (kann ich gerne nachschauen).
  • Nicht an der Pilotstudie im März 2021 teilgenommen haben.