Deutschland- und Niedersachsenstipendien: Anerkennung und Förderung für herausragende Leistung und besonderes Engagement

Das Deutschlandstipendium und das Niedersachsenstipendium werden erneut für das Wintersemester 2020/2021 ausgeschrieben. Die Studierenden können sich im Zeitraum zwischen 1. und 30. September 2020 für die Förderung bewerben.

Bewerben können sich alle an der Universität Göttingen regulär eingeschriebenen Studierende, ausgenommen Promotionsstudierende.
Bewerberinnen und Bewerber, die noch nicht an der Universität Göttingen eingeschrieben sind, müssen sich vor Bewerbung um ein Deutschland- oder Niedersachsenstipendium 2020/2021 immatrikulieren und einen Studierendenaccount besitzen.

Auch BAföG Empfänger und Empfängerinnen können durch das Stipendium gefördert werden!

Bisherige Stipendiaten und Stipendiatinnen können sich nach Ablauf der einjährigen Bewilligung erneut auf ein Stipendium bewerben.