Online-Info-Veranstaltung zur systemischen Approbationsausbildung am Heidelberger Institut für Psychotherapie (HIP)

Mit der Entscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses vom 22.11.2019 und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 23.01.2020 ist die Systemische Therapie bei Erwachsenen nun offiziell als Richtlinienverfahren anerkannt und kann also künftig auch direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden.

Im Oktober 2020 (2. Jahrgang April 2021) startet am HIP der neue Ausbildungsgang in Systemischer Therapie.  Am  HIP bieten wir mit einer engen Verzahnung in das Universitätsklinikum Heidelberg mit integrativer Ausrichtung und langer ununterbrochener systemischer Tradition hervorragende Bedingungen für die umfassende Ausbildung unser Teilnehmer:innen. Wir laden Sie ein zur nächsten Informationsveranstaltungen als Online-Info-Veranstaltung über den neuen Ausbildungsgang am 25.08.2020 um 19:00 Uhr. Bitte melden Sie sich vorher bei martin.hegelow@med.uni-heidelberg an, um die Zugangsdaten zu bekommen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/zentrum-fuer-psychosoziale-medizin-zpm/hip/heidelberger-institut-fuer-psychotherapie-hip/ausbildung-systemische-therapie.

Kontakt: Dipl.-Psych. Martin Hegelow, Psychologische Ausbildungsleitung Systemische Therapie, Martin.Hegelow@med.uni-heidelberg.de