Pakiju e. V.

Hallo liebe Leute!

„Mama, mein Bauch tut weh!“, sagt Lisa zu ihrer Mutter.
Nach ein paar Wochen kommt Lisa freudestrahlend aus der Schule nach Hause und erzählt stolz, dass sie etwas an der Tafel vorgerechnet hat. Ihre Bauchschmerzen sind weg und glücklich ist sie auch.

Mit diesem Beispiel möchte ich euch kurz unseren Verein „Pakiju“ vorstellen. Wir, ca. 20 aktive Mitglieder, haben es uns zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht Kinder, die den Weg zu sich selbst verloren haben, zu sich zurückzuführen.
Ob es Bauchschmerzen, Schüchternheit oder Wut im Schulunterricht sind – wir unterstützen sie durch bedingungslose Wertschätzung! Und das lediglich in Form einer Spielstunde pro Woche und unserer wöchentlichen Supervision am Dienstag Abend von 18 Uhr bis 20 Uhr unter Leitung von Frau Irmgard Schuster (Diplompsychologin), in der wir uns Austauschen.

Mitglied bei uns kann jede/r Student/in werden. Ihr braucht keine „besonderen Qualifikationen“ oder irgendeine Bestätigung wozu ihr angeblich geeignet seid oder nicht. Wenn ihr Lust habt euch ehrenamtlich zu engagieren und Kindern, die vielleicht nicht immer die besten Startbedingungen haben, etwas zurück zu geben, meldet euch. Ganz nebenbei ist es in den meisten Fällen möglich sich die Tätigkeit als Praktikum anrechnen zu lassen!
Einzige Bedingung ist die Teilnahme an unserem internen eintägigen Einführungsseminar. Die nächsten Termine hierfür sind am 09.11.2019 oder am 10.11.2019.

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte! Schreibt uns einfach an. Email: johanna.noelle1995@gmail.com