Wahlfach „Interprofessionelle Palliativmedizin“

Das Wahlfach „Interprofessionelle Palliativmedizin“ ermöglicht über den ärztlichen Tellerrand hinaus einen Blick auf die umfassende Behandlung und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen. Dabei sollen neben den reichhaltigen medizinischen Aspekten auch die pflegerische, psychologische, sozialdienstliche, seelsorgerliche, physiotherapeutische, musiktherapeutische, ethische, juristische und andere Perspektiven mit entsprechend ausgewiesenen Referenten diskutiert werden, – dies gemeinsam mit Medizinstudierenden, mit Studierenden und Schülern der Krankenpflegeschule sowie Studierenden des Georg-Elias-Müller-Instituts für Psychologie.

Im Wahlpflichtfach „Interprofessionelle Palliativmedizin“ können ein  benoteter Leistungsnachweis sowie credits erworben werden.

Der erste Termin findet am Mittwoch, dem 09.10.2019 von 15.00 – 16.30 Uhr im Seminarraum der Klinik für Palliativmedizin statt (Bettenhaus 2, Ebene 0, Raum 0A2 062.3).

Bitte richten Sie Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 30.09.2019 per Mail an bernd.alt-epping@med.uni-goettingen.de (Wahlfachleitung).

Mit herzlichen Grüßen,

Prof. Dr. Bernd Alt-Epping