Einladung zur Veranstaltung

Wegweiser Karriereplanung: Internationale Konzern-Karriere, Start-up oder Selbstständigkeit?

In dieser Veranstaltungen zur Vorbereitung auf die PraxisBörse, berichtet Mirjam Evers, ehemalige Psychologiestudentin, von ihren Erfahrungen.

Für die meisten Studierenden ist der Einstieg ins Berufsleben ein Sprung ins kalte Wasser. Damit Sie bestens vorbereitet sind, geben Ihnen ehemalige Studierende der Universität Göttingen in der Reihe alumni4students Anregungen rund um die Themen Berufsorientierung, Bewerbung und Networking.

Worauf achten Personaler bei Einstellung und Beförderung? Welche Unternehmenskultur ist die richtige für mich? Ist Selbstständigkeit eine Option? Diese Fragen beantwortet die selbständige Unternehmensberaterin, ehemalige Personalleiterin und Psychologin Mirjam Evers. Erfahren Sie mehr über ihre Karriere im Personalbereich in Frankfurt, Tokyo, Kuala Lumpur und Singapur – zuletzt als Vice President Human Resources und Board Member für T-Systems Singapur, ihren Ausflug in die brave new world des Silicon Valley zum Google Nachbarn Intuit Inc und ihre aktuelle Tätigkeit als Unternehmensberaterin. Dieser Vortrag dient als Inspiration und Wegweiser für ihre persönlichen Karriereentscheidungen. Wie immer besteht im Anschluss der Veranstaltung auch die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen.